Aktuell

Fotos: Klaus Zimmer

_____________________________________________________________________

 

Der SPD-Ortsverein Herschweiler-Pettersheim hat in seiner Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Erster Vorsitzender ist nun Klaus Zimmer und als sein Stellvertreter wurde Burkhard Böhnlein gewählt. Thomas Huber führt weiterhin die Kasse und die Schriftführung macht wie bisher der erste Vorsitzende mit. Als Beisitzer fungieren Heiko Dörr und Klaus Drumm. Die Position der Revisoren übernehmen Klaus Müller und Hans Molter.

Außer den üblichen Beschlüssen zur Teilnahme an dörflichen Veranstaltungen, gab es noch zwei weitere Beschlüsse von Gewicht. Der SPD-Ortsverein stellt für die Gemeinderatswahlen wieder eine Liste auf, auf der auch Nichtmitglieder kandidieren können.

In diesem Jahr wird der SPD-Ortsverein 100 Jahre alt. Aus diesem Grund gibt es eine Jubiläumsfeier am 14. April 2019 in der Turnhalle. Als Festredner konnte Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im rheinlandpfälzischen Landtag gewonnen werden.

Fotos 30 Jahre Patenschaft

4. Artillerielehrbataillon 345 und Herschweiler-Pettersheim

 

www.gustav-herzog.de

Ulrike Nagel besuchte Herschweiler-Pettersheim

 

Am Samstag, den 29.4.2017, war Ulrike Nagel, SPD-Kandidatin für das Amt der Landrätin, u. A. auch zu Gast in Herschweiler-Pettersheim uns stellte sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Eine interessante Gesprächsrunde für alle Anwesenden.